MEIN LEBENSMOTTO LAUTET:

"MÖGLICHST VIEL EINMAL ERLEBT ZU HABEN"

JAMES J.FREI

Am 21. Juni 1952 wurde ich, im zarten Alter von neun Monaten, auf diese herrliche Welt, eine Welt voller Farben und Impressionen, gepresst. Nach Zürich (Wiedikon und Leimbach), wo ich meine Kindheit (sändele, Indianer spielen, Räuber und Poli, Waldhütten bauen) verbrachte, Thalwil, wo ich meine Jugend (Sex “Drugs” and Rock’n’Roll) erlebte, Genf im Quartier Moléson (die erste echte Liebe), wieder Zürich (Wiedikon) und seit 1975 in Horgen sesshaft, da sogar seit 2003, neben Aadorf TG und Zürich ZH, auch als Bürger von Horgen, sehe ich mich chthonisch verschweizert.

Verheiratet bin ich auch; zu mir gehören meine liebe Gattin Claudia, sowie meine lieben Töchter Angela (1981) und Patricia (1982), verheiratet seit August 2016 mit Sergio. Wir leben, seit die Kinder ausgeflogen sind, eben nur noch zu zweit, in einer lässigen grösseren Mietwohnung mit einem authentischen und völlig privaten Britisch-Irisch-Schottischem Pub, welches im Jahre 2013 zu einer veritablen Hafenkneipe, Namens “James’s Harbour Inn” mutierte, einem “Playhouse”, in welchem mehrmals wöchentlich begeistert gespielt wird, einem “MPR”, dem Motion Pictures Room; vollgestopft mit Kino-Zeugs.

FOR A SMILE

Speziell zu James zu erwähnen oder auch nicht: Ich esse Berliner und Crème-Schnitten nur mit Messer und Gabel, Orangen und Mandarinen nur wenn ich sie geschält kriege.

Habe 20 Jahre aktiv gejodelt und in dieser Zeit auch zwei-drei Jodellieder geschrieben. Man trifft mich gerne auf Flohmärkten. Und ich habe noch nie einen fremden Kugelschreiber eingesteckt und ich bin unfähig, die Nase mit nur einer Hand zu schneuzen.

THE FINALS